Sunday, May 01, 2011

Im wunderschönen Monat Mai...

Happy May. A special treat for this special long weekend, and something you won't have heard at the royal wedding...

JONAS KAUFMANN SINGS SCHUMANN'S DICHTERLIEBE 
With the fabulous Helmut Deutsch (piano). Enjoy... and many thanks to "operazaile".

n°1 "Im wunderschönen Monat Mai"
n°2 "Aus meinen Tränen sprieben"
n°3 "Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne"




n°4 "Wenn ich deine Augen seh"
n°5 "Ich will meine Seele tauchen"
n°6 "Im Rhein, im heiligen Strome"
n°7 "Ich grolle nicht, und wenn das Herz auch bricht"




n°8 "Und wüßten's die Blumen, die kleinen"
n°9 "Das ist ein Flöten und Geigen"
n°10 "Hör' ich das Liedchen klingen"




n°11 "Ein Jüngling liebt ein Mädchen"
n°12 "Am leuchtenden Sommermorgen"


n°13 "Ich hab' im Traum geweinet"
n°14 "Allnächtlich im Traume seh' ich dich"
n°15 "Aus alten Märchen winkt es"




n°16 "Die alten, bösen Lieder"